Das große Baumbuddeln: Rund 4.200 Euro gespendet!

Oersdorf wird noch grüner: 750 Setzlinge / 50 größere Obstbäume erworben

Gute Nachrichten für Oersdorf: Die Baumbuddelaktion, die wir vor einigen Wochen mit einer Flugblattaktion ins Leben riefen, hat zu einem sensationellen Ergebnis geführt. Bis heute wurden 4.174,44 Euro für den Ankauf von Setzlingen gespendet – ein Ergebnis, mit dem wir selbst in unseren kühnsten Träumen nicht gerechnet hätten!

Die größten Einzelspenden, einmal 1.000 und einmal sogar großartige 2.000 Euro, hat uns die Gerd Godt-Grell-Stiftung zur Verfügung gestellt. Die Stiftung verwendet für ihre segensreiche Tätigkeit Gewinne der in Kaltenkirchen ansässigen C.F. Grell Nachfolger Naturkost GmbH. Aus Oersdorf selbst kamen Spenden in Höhe von fast 1.200 Euro von Einzelpersonen oder Familien auf unser Konto. Ein besonders großzügiger Oersdorfer überwies sage und schreibe 200 Euro mit einem Kompliment für unsere Aktion. Ganz großen Dank dafür! Unser herzlicher Dank geht aber auch an alle anderen Spender, die uns jeweils zwischen 10 und 50 Euro zur Verfügung gestellt haben.

Wir setzten uns daraufhin mit vielen Baumschulen in Verbindung, um Angebote einzuholen. Am Ende haben wir für das Geld 750 Setzlinge und 50 verschiedene größere Obstbäume einkaufen können. Die Pflanzen stehen nun abholbereit.
Abholbereit in der Baumschule: 750 Setzlinge und 50 größere Obstbäume konnten mit Hilfe der Spenden erworben werden.


Jede helfende Hand ist dringend benötigt und willkommen!

Deshalb geben wir hiermit den Startschuss für die große Oersdorfer Baumbuddelaktion.
Los geht’s am Samstag, 25. März um 10.00Uhr auf dem Platz vor unserer Feuerwehr.

Ob jung oder alt: Wer sich kräftig genug fühlt und einen Spaten besitzt, ist herzlich willkommen! Wir sorgen für beste Stimmung und eine stärkende Suppe (auch vegetarisch), die nach getaner Arbeit um 13.00 Uhr im Gemeindehaus serviert wird. Den Kleinen, die gern dabei sein dürfen, spendieren wir ein leckeres Eis.


–> Was und wo wollen wir pflanzen?

Gepflanzt werden sollen Apfel- und Kirschbäume, Weiden, Holunder, Rot- und Hainbuchen sowie Flatterulmen.

Mit den Setzlingen wollen wir Lücken am Spielplatz schließen. Außerdem kümmern wir uns um die Bereich des „Schulwaldes“ am Ortseingang, am Huskoppelweg, am Rückhaltebecken und auf den sturmgebeutelten Flächen am Sandkuhlenweg.

Wir freuen uns auf alle Mitwirkenden!