Völker zieht zurück, Sven Heller rückt nach

Wie schon direkt nach dem Wahlausgang verschiedentlich spekuliert worden war, nimmt der eigentlich über die Liste der CDU als Gemeindevertreter gewählte Carsten Völker sein Mandat nicht an. An seiner Stelle rückt der auf Listenplatz zwei stehende Sven Heller nach.

Nun kann man sicher geteilter Meinung darüber sein, wie es auf die eigenen Wähler wirkt, erst (immerhin auf Listenplatz eins!) anzutreten, und dann, sei es, weil man mit dem Wahlergebnis nicht zufrieden ist, sei es, weil man ja noch ein Kreistagsmandat bekommen hat, kurzerhand zurückzuziehen. Vielleicht bekommen wir ja noch eine Erklärung dazu nachgeliefert.

In der Zusammenarbeit unter den Gemeindevertretern erwarten wir durch diese Entscheidung jedoch eine entschiedene Verbesserung – trotz inhaltlicher Unterschiede bei einigen Themen empfinde ich den persönliche Umgang mit Sven Heller als eindeutig unkomplizierter und angenehmer. Also, (ehrlichen!) Glückwunsch zum erneuten Einzug in die Gemeindevertretung und auf gute Zusammenarbeit, Sven!

Ab sofort habe ich diese Änderung auch in unserer Zusammenstellung des Wahlergebnisses berücksichtigt.

Ein Gedanke zu „Völker zieht zurück, Sven Heller rückt nach

Kommentare sind geschlossen.