Wahlergebnis: OeWV legt kräftig zu!

Die Stimmen der Wahl zur Gemeindevertretung sind mittlerweile ausgezählt. Weil es doch schon ziemlich spät in der Nacht ist, hier zunächst nur in Kürze die Zahlen:

AWOe – 38,9%, 5 Sitze (bisher 5)

OeWV – 37,6%, 4 Sitze (bisher 3)

CDU – 12,2%, 1 Sitz (bisher 3)

SPD – 11,4% 1 Sitz (bisher 1)

Die Gemeindevertretung setzt sich damit wie folgt zusammen:

Direkt gewählt:

Wilfried Mündlein (AWOe)

Hans-Hermann Gravert (AWOe)

Joachim Kebschull (OeWV)

Sieglinde Huszak (OeWV)

Markus Kohrt (OeWV)

Michael Sell (AWOe)

Über Liste gewählt:

Andreas Spehr (OeWV)

Jens Ahrens (AWOe)

Regina Brose (AWOe)

Carsten Völker (CDU)

Jürgen Schacht (SPD)

Kurzes Fazit: OeWV legt deutlich zu (gut 230 Stimmen mehr als vor fünf Jahren), CDU verliert deutlich. Die Oersdorfer Wähler wollen offensichtlich keine (Bundes-)Parteien in ihrer Gemeindevertretung, sondern stärken die Wählervereinigungen.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Wähler. Wir werden uns auch weiterhin bemühen, das in uns gesetzte Vertrauen mit sachlicher Arbeit für das Gemeinwohl zu rechtfertigen.

p.s. Jutta Hartwieg  (SPD) gewinnt die Landratswahl.