Konstituierende Sitzung am 25. Juni

Am Mittwoch, den 25. Juni, 20 Uhr

findet in Oersdorf, Gemeindehaus

die 1. öffentliche Sitzung

der Gemeindevertretung statt.

Tagesordnung:

01. Eröffnung der Sitzung und Feststellen der Beschlussfähigkeit sowie des ältesten Mitglieds

02. Fraktionen

2.1 Erklärung über die Fraktionszugehörigkeit

2.2 Bekanntgabe der Fraktionssprecher

03. Übergabe des Vorsitzes an das älteste Mitglied

04. Wahl des Bürgermeisters

05. Übergabe des Vorsitzes an den neu gewählten Bürgermeister

06. Verpflichtung der Gemeindevertreter durch den Bürgermeister

07. Ehrung ausgeschiedener Gemeindevertreter

08. Wahl der stellvertretenden Bürgermeister

09. Wahl des Wahlprüfungsausschusses

10. 2. Nachtragssatzung zur Hauptsatzung

11. Ausschüsse nach der Hauptsatzung

11.1 Anträge zum Wahlverfahren

11.2 Wahl der Ausschussmitglieder

11.3 Öffentlichkeit der Ausschusssitzungen

12. Wahl der Ausschussvorsitzenden

13. Wahl der stellvertretenden Ausschussvorsitzenden

14. Wahl eines stellvertretenden Mitglieds im Amtsausschuss

15. Wahl eines weiteren Mitgliedes & Stellvertreters für die Schulverbandsversammlung

16. Ausfertigung der Niederschrift Nr.17

17. Mitteilungen des Bürgermeisters

18. Fragen der Gemeindevertreter

19. Einwohnerfragestunde

Die Tagesordnung sieht nach einer langen Sitzung aus – wenn es uns aber gelingt, wie erwartet im Vorwege der Sitzung Einigkeit über die Besetzung der Ausschussposten zu erzielen, wird das Ganze recht zügig von Statten gehen.

Nachtrag, 18. Juni: Ja, mir ist völlig klar, dass der Termin (zumindest bei einem Sieg morgen gegen die Portugiesen ;-)) ziemlich ungünstig liegt. Ich habe auch vorsichtig wegen einer Vorverlegung angefragt – nichts zu machen. Da wir uns aber mit der AWOe soweit einig geworden sind, sollte es möglich sein, die Ausschussbesetzungen en bloc vorzunehmen, d.h. mit einer einzigen Abstimmung. Und damit hoffentlich (fast) rechtzeitig vor den Fernseher/die Leinwand zu kommen.