Willkommen im neuen (Wahl-)Jahr

Unsere kurze "Winterpause" hier bei "Fakten, Infos, Kommentare" ist vorbei, ich begrüße unsere Leser im neuen Jahr und hoffe, Sie hatten angenehme Festtage.

Das kommende Jahr ist kein ganz gewöhnliches für uns, schließlich steht am 25. Mai die Wahl zur Gemeindevertretung an – und da will die OeWV natürlich wieder mit einer Liste engagierter Kandidaten mit von der Partie sein und ein gutes Ergebnis erzielen. Damit dies gelingen kann, ist eine Menge Vorarbeit zu leisten: Neben Terminkoordinierung und der Suche nach geeigneten Personen heißt es, ein vernünftiges, realistisches und doch ambitioniertes Wahlprogramm zu formulieren – was nicht ganz so einfach ist, wie es sich manch einer gerne machen würde. Lediglich ein kurzes ungeordnetes Brainstorming niederzuschreiben, wird dem Anspruch der OeWV (und der meisten Wähler) sicherlich nicht gerecht.

Übrigens, haben Sie die SPD-Hauswurfsendung kurz vor Weihnachten gelesen? "Die Kommunikation innerhalb des Dorfes muss dringend verbessert werden!" forderte sie darin. Das war auch in der OeWV die vorherrschende Meinung. Und darum haben wir uns nicht lange mit Beschwerden aufgehalten, sondern im Oktober dieses Projekt hier ins Leben gerufen. Für Information, Meinungen und Diskussionen. Der Anfang war schon recht vielversprechend, vielleicht lässt sich die Nutzung ja noch weiter ausbauen – hier sind Sie gefragt.

In diesem Sinne wünscht die OeWV den Mitgliedern, unseren Lesern und allen Oersdorfern ein frohes neues Jahr!