Listenplatz 5: Wolfgang Kuckelt

Wolfgang Kuckelt (57)

Portraitfoto Wolfgang Kuckelt

Im Rhein-Main-Gebiet aufgewachsen und während des Studiums Norddeutschland kennen und lieben gelernt.

Verheiratet seit 32 Jahren; meine Frau Barbara und ich haben einen Sohn und eine Tochter, die beide noch in der Berufsausbildung sind. Gemeinsam leben wir seit 1993 in Oersdorf.

Beruflich bin ich als IT-Berater mit Schwerpunkt Prozess- und
Organisationsberatung für ein global aufgestelltes IT-Unternehmen tätig.

Das öffentliche Leben in der Gemeinde Oersdorf verfolge ich seit vielen Jahren aufmerksam. Dabei habe ich die OeWV erlebt, die sich konstruktiv und kritisch zum Gemeinwohl aller Oersdorfer engagiert. Deshalb unterstütze ich die OeWV seit Anfang dieses Jahres durch meine aktive Mitarbeit.

Mein besonderes Anliegen in dieser Arbeit liegt in der Förderung von Kindern und Jugendlicher im Gemeinwesen.