Kultur- und Sozialausschuss vom 6. Januar

Zu TOP 02: Der Vorsitzende Jürgen Schacht verwies auf den 514. Jahrestag der ersten urkundlichen Erwähnung Oersdorfs am 6. Januar 1496 und überreichte Ausschussmitglied Regina Brose, die erst nach der 500-Jahr-Feier nach Oersdorf gezogen war, ein Exemplar der zu diesem Anlass 1996 herausgegebenen Festschrift.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Sieglinde Huszak berichtete von der Initiative des Winsener Bürgermeisters Jürgen Winkler, den Wanderweg vom Weedenweg in den Winsener Wohld zu öffnen. Herr Winkler hat das Einverständnis des Grundstückseigentümers eingeholt, daraufhin wurde der Weg zumindest teilweise befestigt, freigeschnitten und beschildert und ist für Fußgänger nun gut zu benutzen.

Weiterlesen

Kultur- und Sozialausschuss am 6. Januar

Unsere kurze Winterpause ist vorbei, das neue Jahr beginnt gleich mit einer Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses. Details zu den einzelnen Themen sind mir noch nicht bekannt, darum gibt es hier zunächst nur den Einladungstext. Näheres zu den Inhalten dann nach der Sitzung.

Am Mittwoch, 6. Januar 2010 um 19:30 Uhr findet im Gemeindehaus die 3. öffentliche Sitzung des Kultur- und Sozialausschusses statt.

Weiterlesen