Gemeindevertretung am 27. Januar: Haushalt 2011

Am Donnerstag, 27. Januar, 20:00 Uhr findet in Oersdorf, Gemeindehaus die 7. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt.

Tagesordnung:

01. Eröffnung der Sitzung und Feststellen der Beschlussfähigkeit

02. Ausfertigung der Niederschrift Nr.6

03. Mitteilungen des Bürgermeisters

04. Fragen der Gemeindevertreter

05. Haushalt 2011

06. Einwohnerfragestunde

Auf der Tagesordnung steht mit dem Gemeindehaushalt 2011 eigentlich nur ein echter Punkt. Am 20. Dezember hatte der Finanzausschuss den Haushaltsentwurf beraten und am Ende einstimmig der Gemeindevertretung empfohlen. Trotz aller Bemühungen konnte der erwartete Fehlbetrag im Verwaltungshaushalt aber lediglich auf knapp 56.000 € reduziert werden, eine schwere Hypothek für die nächsten Jahre, in denen wir diesen Betrag nun zusätzlich erwirtschaften müssen.

Weitere Informationen und den kompletten Haushalt mit Erläuterungen finden Sie auf unserer eigenen Seite dazu.