Listenplatz 3: Joachim Kebschull

Joachim Kebschull (53)

Portrait Joachim KebschullIch bin 1955 in Oersdorf geboren und lebe hier mit meiner Frau und unseren 14 und 16 Jahre alten Töchtern.

Ich arbeite in meinem Ingenieurbüro für EDV-Technik.

Ehrenamtlich engagiere ich mich für das Oersdorfer Dörpjournal, leite in der Kaltenkirchener Turnerschaft die Badmintonabteilung, spiele selbst begeistert und trainiere Schüler und Jugendliche.

Im Waldorfkindergarten Kaltenkirchen e.V. arbeite ich im Vorstand dieser integrativen Einrichtung.

Die im Profil der OeWV dargestellten Inhalte und Arbeitsweisen entsprechen meiner Vorstellung von politischer Arbeit in einer Gemeinde wie Oerdorf.

Insbesondere der Punkt „Nachhaltigkeit“ in seinem Bezug zu den Bedingungen für das Aufwachsen unserer Kinder liegt mir am Herzen und ist ein Feld auf dem wir uns in den Gemeinden mehr engagieren müssen.