Karin Kohrt übernimmt OeWV-Vorsitz

Portraitfoto von Karin KohrtAuf der gestrigen Versammlung haben unsere Mitglieder den OeWV-Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. Weil unser bisheriger Vorsitzender Hermann Wedig nach vier Jahren im Amt aus beruflichen Gründen nicht mehr für einen Vorstandsposten zur Verfügung steht, erklärte sich Karin Kohrt, bisher für die Kassenführung zuständig, bereit, den Vorsitz zu übernehmen. Einstimmig votierten die anwesenden Mitglieder für sie, ebenso wie für die weiteren Vorstandsmitglieder Uwe Klimper (seit 2006 dabei) und Wolfgang Kuckelt, der neu dazustößt, als Kandidat bei der Gemeinderatswahl aber schon vorher zum Kreis unserer „Aktiven“ gehörte.

Abgesehen von der Vorstandswahl stand die Versammlung natürlich ganz im Zeichen der Kommunalwahl. Entsprechend unserem starken Abschneiden gab es einige Dankesworte an alle engagierten Helfer im Vorwege der Wahl und die Hoffnung nach in Zukunft noch stärkerer Vertretung der OeWV-Positionen in der neuen Gemeindevertretung.