OeWV pflanzt Linden auf dem Dorfplatz

Bis vor ein paar Jahren prägte noch eine Gruppe von fünf großen Eichen und Linden den Dorfplatz hinter der Feuerwehr. Die Bäume standen entlang der ursprünglichen Auffahrt zum Ahrensschen Hof. Zwei von ihnen wurden in den letzten Jahren gefällt, ein weiterer fiel vor Kurzem einem Blitzschlag zum Opfer. Grund genug für die OeWV, um hier tätig zu werden:

Beim Linden Pflanzen

Unser Gemeindevertreter Andreas Spehr erklärte sich bereit, ein paar selbstgezogene Linden von ca. 3-4 m Höhe zu spenden. Unseren Antrag, drei Linden an Stelle der verlorengegangenen Bäume zu pflanzen, genehmigte der Wegebauausschuss am 21. Oktober einstimmig.

Nach dem Pflanzen

Große Unterstützung bekamen wir dabei wieder einmal von Werner und Jürgen Frobös (die uns ja schon im letzten Jahr bei der Denkmalsanierung sehr geholfen hatten), die mit ihrem Minibagger das Ausheben der Pflanzlöcher zu einem Kinderspiel machten. Bleibt zu hoffen, dass “unsere” Linden gut anwachsen und die Zeit bekommen, ebenso prächtig wie ihre Vorgänger zu werden.

Weiter Bilder von der Pflanzaktion in unserer Picasa-Bildergalerie.