Gemeindevertretung am 08. Mai

Am morgigen Donnerstag, 08. Mai, 20:00 Uhr findet in Oersdorf, Gemeindehaus die 3. öffentliche Sitzung der Gemeindevertretung statt.

Tagesordnung:

01. Eröffnung der Sitzung und Feststellen der Beschlussfähigkeit

02. Ausfertigung der Niederschrift Nr.2

03. Mitteilungen des Bürgermeisters

04. Fragen der Mitglieder der Gemeindevertretung

05. Bestellung eines/einer Naturschutzbeauftragten

06. Haushalt 2014

07. Teilnahme an einer gemeinsamen Ausschreibung Strom

08. Genehmigung der Auftragsvergabe “Brücke Wohldweg”

09. Einwohnerfragestunde

 

Zu TOP 05: Der langjährige Ortsnaturschutzbeauftrage Hans-Joachim Wegener hat sein Amt bereits vor einiger Zeit aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Auf seine Nachfrage hin hat Bürgermeister Kebschull die Entscheidung darüber, ob die Gemeinde erneut einen Naturschutzbeauftragten bestellen will, der Gemeindevertretung übertragen.

Zu TOP 06: Der Finanzausschuss hat am 28. April einstimmig einen Entwurf für den Gemeindehaushalt zum Beschluss empfohlen, erstmals nach den Richtlinien der Doppik. Den muss nun die Gemeindevertretung endgültig beschließen. Wer interessiert ist, findet den Haushaltsentwurf als .pdf-Datei hier:

Haushaltsentwurf Oersdorf 2014

Zu TOP 08: Auf einem Arbeitstreffen und einer Sitzung des Wegebauausschusses haben wir die Ausschreibung für den Neubau der Kattenbekbrücke am Eingang des Wohldweges vorbereitet. Die Ausschreibung gewonnen hat die Fa. Kröger aus Wakendorf; statt der geplanten 80.000 € werden für den Neubau nur knapp 60.000 € fällig. Ein Auftrag dieser Größenordnung muss trotzdem von der Gemeindevertretung vergeben werden.