Unsere Kandidaten: Joachim Kebschull

Portraitfoto Joachim Kebschull58 Jahre, Listenplatz 1

Ich stehe für die OeWV als Kandidat für das Bürger-meisteramt bereit. Gemeinsam mit unseren Kandidaten möchte ich in den nächsten fünf Jahren an einem nachhaltigen Wechsel zum Wohle Oersdorfs arbeiten.

Meine Zeit in der Gemeindevertretung hat mir deutlich gemacht, dass hierzu ein neues Verständnis dieser Arbeit notwendig ist: Information der Bürgerinnen und Bürger, Zuhören und Einbeziehen in Entscheidungen ermöglichen es, die Zukunft für unser Dorf gemeinsam zu gestalten.

Eine Bürgermeistersprechstunde, Einwohnerver-sammlungen und Transparenz bei allen wichtigen Themen wären Beispiele für mein Bestreben, das in Oersdorf vorhandene hohe Engagement der Bürger in Vereinen und Institutionen nicht neben- oder gegeneinander sondern miteinander wirken zu lassen. Meinen Sachverstand aus dem Schul- und Kindergartenbereich würde ich gerne für die Stärkung der Interessen der jüngsten Oersdorfer einsetzen.