Unsere Kandidaten: Sieglinde Huszak

Portraitfoto Sieglinde Huszak55 Jahre, Listenplatz 3

Ich bin in Oersdorf aufgewachsen und lebe seit 2000 mit meinem Mann wieder in meinem Heimatdorf. Nach acht Jahren als Schulleiterin arbeite ich seit Herbst 2010 als Referatsleiterin im Bildungsministerium in Kiel.

Seit 2003 vertrete ich die OeWV als Fraktionssprecherin in der Gemeindevertretung. 2008 wurde ich zur stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt.

Als Fraktionssprecherin ist es mir wichtig, in den Gemeinderatssitzungen die Position der OeWV zu erläutern und zu begründen, um die zur Abstimmung anstehenden Inhalte für die anwesenden Bürgerinnen und Bürger transparent zu machen.

Auch zukünftig setze ich mich dafür ein, dass in unserem Dorf jenseits von Parteiinteressen sachorientierte Entscheidungen getroffen werden und die Zusammenarbeit über die Fraktionen hinweg von gegenseitigem Respekt getragen wird. Besonders einbringen möchte ich mich in den Bereichen Bildung, Kultur und Jugend.