„Die AWOe könnte sogar einen Schäferhund auf die Liste setzen – der würde auch gewählt.“

Unsere “kleine Große Koalition” aus CDU und SPD ist offensichtlich eine echte Rarität. So sehr zumindest, dass die Lübecker Nachrichten einen Redakteur für ein Treffen mit den Gemeindevertretern Jürgen Schacht und Sven Heller auf den Weg nach Oersdorf geschickt haben. Der daraus entstandene und recht unterhaltsame Artikel kann online gelesen werden:

http://www.ln-online.de/lokales/segeberg/3539958/das-cdu-spd-unikum-von-oersdorf

Eine sachliche Korrektur muss ich allerdings anbringen: Den zweiten stellvertretenden Bürgermeister stellt nicht wie zu lesen die OeWV, sondern mit Hans-Hermann Gravert die AWOe-Fraktion, der er gemäß Zuteilungsverfahren auch zustand.

Ein Gedanke zu „„Die AWOe könnte sogar einen Schäferhund auf die Liste setzen – der würde auch gewählt.“

  1. Recht amüsant.

    Bei der OeWV ist übrigens niemand „erst mal vom Glauben abgefallen“. Als bekannt war, dass die beiden eine Fraktion bilden, hat Markus beispielsweise die Sitzverteilung in den Ausschüssen, wie immer, korrekt ausgerechnet. „Echt geguckt“ hat, oder ist vielleicht auch „vom Glauben abgefallen“, nur die AWOe. Die waren nämlich in der entsprechenden Sitzung nicht darüber informiert, welche Auswirkungen die Fraktionsbildung auf das Zuteilungsverfahren hatte.

Kommentare sind geschlossen.