Listenplatz 2: Markus Kohrt

Markus Kohrt (32)

Portrait Markus KohrtIch bin Oersdorfer von Geburt an, arbeite z.Zt. bei Airbus Deutschland an meinem Diplom als Flugzeugbau- Ingenieur und wohne mit Freundin Sarah zusammen im Moorweg.

Für alle dörflichen Belange habe ich mich eigentlich schon immer interessiert und bald auch engagiert, u.a. bei der Organisation diverser Veranstaltungen im Bürgerverein.

Nach zwei Jahren im Vorstand der OeWV bin ich seit 2003 einer von drei Gemeindevertretern in unserer Fraktion. Dazu gab’s gleich den Vorsitz im Ausschuss für Wegebau und Umweltschutz, wo neben Instandhaltungsarbeiten an Wegen und Grünflächen die Durchführung von Dorfputz und Strauchguthäckseln zu meinen Aufgaben gehört.

Die Mitarbeit im Finanzausschuss hat mich dann außerdem nach und nach gewissermaßen zum "Haushaltsexperten" in der OeWV werden lassen.

Desweiteren verantworte ich größtenteils Form und Inhalt unserer OeWV-website – Ausdruck dessen, was mir besonders verbesserungswürdig in unserer Gemeindepolitik erscheint: Sie, die Wähler, viel stärker von gemeindepolitischen Themen zu informieren und in Meinungsbildung und Entscheidungen miteinzubeziehen.